· 

Gastbeitrag in der Rheinischen Post: Mit Ausstrahlungskraft zum Erfolg

Souveränität lässt sich mit Stimme und Ausdruck vermitteln. Als Expertin gibt Maria Beck Tipps, die jedem weiterhelfen. Gastbeitrag zu Beruf & Karriere in der Rheinischen Post.

Eine neue berufliche Herausforderung, ein neues Umfeld, ein neues Setting im Beruf – zu diesen Anlässen werde ich angefragt. Ich stehe für die Kultur des Theaters, denn dort wird eine neue Rolle so lange geübt, bis sie beherrscht wird. Erst dann geht es auf die Bühne, damit das Publikum sie souverän erlebt.

Ich bin der Meinung, dass zu viele junge Führungskräfte ins kalte Wasser geworfen werden und möglicher Misserfolg zu oft als Schwäche interpretiert wird. Konzentrieren Sie sich auf die Begabungen, die entfaltet werden sollen...

 

weiter zum vollständigen Artikel >>>